Taekwondo Gürtelprüfung 11.05.2023

  

Prüfungsbester Louis Heinz wurde ausgezeichnet
Wuchzenhofen: Am Donnerstag, den 11.05.2023 fand in der Sporthalle Wuchzenhofen die erste Gürtelprüfung des Jahres 2023 statt. Die 23 Teilnehmer zwischen 7 und 42 Jahren durften ihr Können vor dem Prüfer der Deutschen Taekwondo-Union, Thomas Steible 4. Dan TKD und Trainer B Lizenz, präsentieren. Es wurden alle Bereiche des Taekwondos geprüft, welche Grundtechniken, Formenlauf, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest beinhalten. Den weiß-gelben Gurt erhielten Julia Reimche, Johann Möhring, Zoe De Nard und Mira Kasten. Zum gelben Gurt wurden geprüft Frieder Koch, Luise Allgaier, Karsten Stadler, Madita Weitner, Frieda Möhring und Hannes Miller. Zum gelb-grünen Gürtel nahmen Tamara Meusburger, Louis Heinz, Helena Gegenbauer, Jonathan Karl und Karla Allgaier teil. Den grünen Gurt bekam Isabel Gegenbauer, Lenja Rauh, Leonie Gassner und Claudia Meusburger. Den roten Gürtel bestanden Lenny Weitner sowie Jonas Badstuber. Das Highlight des Abends war die Prüfung zum roten-schwarzen Gürtel von Samuel Nusser und Pius Müller, sowie die Bruchtests von Pius Müller und Jonas Badstuber; die 1,5 cm Bretter zerschlagen mussten und dies mit Hochglanz meisterten. Hier mussten die Sportler ihr komplettes Können für die Überzeugung des Prüfers abrufen, um die Prüfung zu bestehen. Durch seine hervorragende Leistung wurde von Thomas Steible und Ludwig Lingenheil, Louis Heinz zum Prüfungsbesten ernannt und mit einem Pokal geehrt.

Chef-Trainer Ludwig Lingenheil und Co-Trainerin Ayleen Bodenmüller konnten mit der Gesamtleistung aller Prüfungsteilnehmern sehr zufrieden sein. Alle Prüflinge haben ihre jeweilige Prüfung mit Bravour bestanden und sind nun stolze Besitzer der nächsten Gürtelfarbe im Taekwondo. Die Trainer hat auch die große teil Name an Zuschauern erfreut.

Zum Abschluss der Prüfung wurden auch die hoch begehrten 10 T-Shert’s mit den Taekwondo Wuchzenhofen-Logo überreicht die zuvor in diversen Trainingseinheiten verlost wurden.

Info: in der Taekwondo Abteilung des TSV Wuchzenhofen trainieren 50 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Trainingszeiten sind Montag 18.00 – 19.30 Uhr und Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr.

Einstieg jederzeit möglich

Kontakt: Ludwig Lingenheil 07561/8493633