Yoga-Kurs für Anfänger

Der TSV Wuchzenhofen bietet ab dem 06.07. einen Yoga-Kurs für Anfänger an.
Der Kurs besteht aus 8 Einheiten, welche jeden Mittwoch (außer in den Sommerferien) von 18:00 – 19:00 Uhr stattfinden.
Er richtet sich an alle, die noch keine Erfahrungen mit Yoga haben genauso wie an Anfänger, die schon ein paar Mal in einer Yogastunde waren. In 8 Einheiten werden die Grundlagen des Vinyasa-Yoga erlernt, einem dynamischen aber sanften Yogastil. Regelmäßige Yogapraxis verhilft zu einem besseren Körpergefühl, einer entspannteren inneren Haltung und reduziert Stress. Auf körperlicher Ebene werden die Atmungsqualität und die Muskulatur verbessert. Das Immunsystem und das Herz-Kreislaufsystem werden gestärkt. Der Kurs ist für jedes Alter geeignet.
Mitgebracht werden müssten:

• Yogamatte
  • Jacke und Socken für die Schlussentspannung
  • Etwas zu trinken

Yogalehrerin:
Die Übungsleiterin eine ist ausgebildete Yogalehrerin (RYS 200) mit mehrjähriger Erfahrung im Unterrichten von verschiedenen Yogastilen wie Vinyasa-Yoga, Power-Yoga und Yin Yoga.

Wer noch daran teilnehmen möchte, kann sich bei Christopher Hölzle unter der E-Mail-Adresse chrissiho@gmx.de melden.
Der Kurs wird vom TSV angeboten und erfordert eine Mitgliedschaft im Verein. Wer noch nicht Mitglied ist, kann bei der ersten Teilnahme auch noch eine Beitrittserklärung ausfüllen. Der Jahresbeitrag beträgt 30€ (ab 18 Jahren), ein Familienbeitrag ist ebenfalls möglich.