Günter Gebhard erhält Ehrung des WLSB

Am 11. März 2016 pünktlich um 20.00 Uhr begrüßte der 1. Vorsitzende des TSV-Wuchzenhofen, Michael Zettler, 40 Mitglieder sowie Ortsvorsteher Gerhard Hutter und Schulleiter Bernd Schosser im Ristorante „mamma mia“ in Wuchzenhofen.

Beim Jahresrückblick auf das Jubiläumsjahr waren 2 Hauptpunkte.

Zuerst feierte der TSV sein 50-jähriges bestehen mit einem Sportfest welches bei subtropischem Wetter stattfand. Beim  Festbankett im September wurde ein geselliger Abend mit allen Mitgliedern sowie vielen ehemaligen gefeiert. Hierfür bedankte sich Michael Zettler bei allen Helfern für das große Engagement bei diesen Veranstaltungen.

In gewohnter Reihenfolge war im Anschluss der Bericht von Schriftführerin Christine Schäffeler der erste Beitrag. Sie fasste kurz zusammen wie in vielen Sitzungen im Jahr 2015 die Vorstandschaft auf die Jubiläumsveranstaltungen hingearbeitet hat.

Trotz sorgfältiger Planungen bis in´s kleinste Detail wurde ein langjähriges, verdientes Mitglied des Vereins bei den Ehrungen am Festabend vergessen. Diese Ehrung übernahm Michael Zettler im Auftrag des WLSB und überreichte Günther Gebhard die Ehrennadel in Silber.

Danach folgten die einzelnen Berichte der Abteilungsleiter. Egal ob Stepaerobic, Badminton, Jedermann-Turnen, Frauenturnen oder Kinder- Vorschul- Eltern/Kindturnen. Alle Leiter berichteten, dass im Training immer die sportliche Aktivität im Vordergrund steht, jedoch das gemütliche Beisammensein bei z.B. Ausflügen nicht zu kurz kommt. Besonders die Abteilung Frauenturnen ist bei solchen Aktivitäten mit vollem Elan dabei.

Stefanie Weber erläuterte die Erfolge der Abteilung Prellball. So nahmen in der letzten Saison

1 Schülerinnen-Mannschaft sowie jeweils eine Mannschaft weibliche – und männliche Jugend an den Württembergischen Meisterschaften sowie bei den Süddeutschen Meisterschaften teil. Beide Jugendmannschaften qualifizierten sich sogar für die Deutsche Meisterschaft. In der aktuellen Saison vertreten 2 Mannschaften im Jugendbereich die Vereinsfarben und beide Teams haben  sich für die Deutsche Meisterschaft qualifiziert.

Ludwig Lingenheil berichtete ebenfalls von einem erfolgreichen Jahr. Die Kampfsportler hatten insgesamt 2 Gürtelprüfungen, welche auch für Zuschauer öffentlich sind, die jeweils alle Teilnehmer bestanden. Für Interessierte dieses Kampfsportes sind in den Monaten April und Oktober jeweils „Einsteigerkurse“.

Ein kleines Highlight hatte Ingrid Ganze noch parat. Sie zeigte, dass bei Ihren Stunden nicht nur turnen an Geräten auf dem Programm steht sondern auch Arbeiten mit Alltags-Materialien. So bekam jeder Teilnehmer einen Zeitungsbogen und wurde vor die Aufgabe gestellt ein Schiff zu falten und wie aus diesem mit ein Paar Tricks etwas völlig anderes entstehen kann.

Michael Zettler bedankte sich bei allen Abteilungsleitern für ihr Engagement, bei Herrn Franz Doser für seine große Hilfsbereitschaft und bei den Herren Hutter/Schosser für die gute Zusammenarbeit.

Anschließend erläuterte Silvia Krug den Kassenbericht als Vertretung für Stefanie Jung. Geprüft wurde die Kasse von Melanie Hecht und Franz Neidhart. Die Kasse wurde einstimmig entlastet.

Im Anschluss begrüßte noch Herr Hutter alle anwesenden Mitglieder und verwies auf den Jubiläumsumzug der Stadt Leutkirch.

Beim letzten Tagesordnungspunkt „Verschiedenes“ kam nur die Frage nach „Mitglieder-Ehrungen beim Festbankett“ auf. Michael Zettler erläuterte, dass dieser Punkt bereits in der Vorstandschaft besprochen wurde und der Beschluss fiel, dass nur Gründungsmitglieder geehrt werden.

Im Anschluss an den offiziellen Teil genossen alle Teilnehmer noch ein leckeres Essen und die Versammlung endete mit einem geselligen Zusammensein.