Prellball Deutschlandpokal

Der Deutschlandpokal der Prellballjugend wurde am Wochenende 18.06 – 19.06.2016 in Kutenholz (Niedersachsen) ausgespielt.
Am Deutschlandpokal nehmen die besten Spielerinnen und Spieler des Landesverbandes Schwaben teil, die zuvor in einen Kader berufen wurden.

Für den TSV Wuchzenhofen hat Michael Sautter in der Altersklasse männliche Jugend 15-18 teilgenommen und belegte mit dem Team des STB nach einem spannenden Finale Platz 2 hinter dem Team aus Niedersachen.
Er wurde zudem noch von den anderen Landesverbänden in das sogenannte Dream-Team gewählt, eine große Anerkennung und Auszeichnung  für seine gute und gezeigte Leistung  auf dem Prellballfeld. Das Dream-Team setzt sich aus den jeweiligen Positionen rechts außen, links außen, Mitte und Schlag zusammen und pro Position wird ein Spieler gewählt.
Der Schwäbische Turnerbund holte in der Gesamtwertung den dritten Platz hinter Bremen und Niedersachsen. Die weibliche Jugend 15-18, sowie die männliche Jugend 11-14 belegte Platz 3, die weibliche Jugend 11-14 wurden 4.