Gürtelprüfung Abteilung Taekwondo

Prüfungsbeste Helena Gegenbauer wurde ausgezeichnet 

Die glücklichen TKD-Sportler mit ihrem Trainer und der Prüfungskommission

Wuchzenhofen: Am Montag, den 29.01.2024 fand in der Sporthalle Wuchzenhofen die erste Gürtelprüfung des Jahres 2024 statt. Nach intensiven Trainingseinheiten und guter Vorbereitung freuten sich die 22 Teilnehmer/innen ihr Können dem Prüfer der Deutschen Taekwondo-Union, Thomas Steible 4. Dan TKD und Trainer B Lizenz, zu präsentieren. Es wurden alle Bereiche des Taekwondos geprüft, welche Grundtechniken, Formenlauf, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest beinhalten. Das Highlight des Abends war die Prüfung zum rot-schwarzen Gürtel von Jonas Badstuber. Um diese Prüfung zu bestehen musste der Sportler sein komplettes Können für die Überzeugung des Prüfers abrufen. Seine nächste Prüfung zum 1. Dan kann er nach mindestens 1 Jahr Warte- und Vorbereitungszeit bei einer Landesdanprüfung bei der TUBW absolvieren. Durch ihre hervorragende Leistung wurde Helena Gegenbauer von Thomas Steible und Ludwig Lingenheil zur Prüfungsbeste ernannt und mit einem Pokal geehrt.

Trainer Ludwig Lingenheil konnte mit der Leistung aller Prüfungsteilnehmer/innen sehr zufrieden sein. Alle Prüflinge haben ihr jeweiliges Prüfungsprogramm mit hoher Präzession abrufen können und sind nun stolze Besitzer der nächsten Gürtelfarbe im Taekwondo. Der Trainer hat sich auch über die große Teilnahme an Zuschauern sehr gefreut.

Info: in der Taekwondo Abteilung des TSV Wuchzenhofen trainieren Kinder ab 7 Jahre, Jugendliche und Erwachsene. Trainingszeiten sind Montag 18.00 – 19.30 Uhr, Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr und Samstag 10.00 Uhr – 11.30 Uhr.

Wer selber die effektive Verteidigungssportart Taekwondo erlernen möchte, kann jederzeit zu einem unverbindlichen 4wöchigen Probetraining reinschnuppern.

Kontakt: Ludwig Lingenheil 07561/8493633,