Prellball Kästurnier 2023

Am 25. März fand nach sehr langer Pause mal wieder das traditionelle Kästurnier im Prellball in Wuchzenhofen statt. Dabei wurde der TSV durch den TSV Rißtissen bei der Organisation und Arbeit während des Turniers unterstützt.

Um 13:00 Uhr ging das Turnier mit dem ersten Spiel los.
Insgesamt haben acht Mannschaften aus Vereinen aus Wuchzenhofen, Rißtissen, Weiler, Kehlen und Babenhausen teilgenommen. Nach der Gruppenphase starteten die Kreuzspiele. Diese endeten mit einem packenden Finale zwischen der ersten Mannschaft des SV Weiler und der Mannschaft des TSV Babenhausen.Nach einer Verlängerung nach Gleichstand konnte der TSV Babenhausen das Turnier gewinnen. Als Preise gab es wie immer traditionell für die ersten drei Plätze Käse zu gewinnen.

Nach den anstrengenden Spielen konnten die Sportler mit frisch gekochten Kässpatzen und verschiedenen Salaten wieder Energie tanken. Denn das gibts und gabs beim Kästurnier auch schon immer. Für die Kässpatzen ist dabei seit jeher unser Koch Michael Zettler verantwortlich. Und diese waren wie jedes Mal super lecker. Danach konnte man den Abend noch bei ein paar Getränken und guter Musik ausklingen lassen.

Wir freuen uns auf jeden Fall schon auf das nächste Mal