Kup-Prüfungen 05.07.2018

20180705_202128

Helena Gajer holt sich den Pokal

Wuchzenhofen: Am Donnerstag, den 05.07.2018 fand  in der Sporthalle Wuchzenhofen die erste Gürtelprüfung des Jahres 2018 statt. Zu Gast waren die Sportler vom Partnerverein SV Beuren, die ebenso an der Prüfung teilnahmen. Die Teilnehmer zwischen 7 und 45 Jahren durften ihr Können vor dem Prüfer der Deutschen Taekwondo-Union, Thomas Steible,  präsentieren. Es wurden alle Bereiche des Taekwondos geprüft, welche Grundtechniken, Formenlauf, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest  beinhalten. Den weiß-gelben Gurt erhielten Simon Würzer, Melina Mayinger, Collin Rehbock und Veronika Felder. Zum gelben Gurt wurden geprüft Sonja Leonie Prinz und Jana Sontheim. Zum gelb-grünen Gürtel nahm, Lenny und Leila Weitner, Jonas Badstuber, Johannes und Helmut Zimmermann teil. Den grünen Gurt erhielten Samuel Nusser, Udo Bodenmüller und Orlando Karrer. Den grün-blauen Gürtel bekam Lina Sötzen. Den blauen Gürtel absolvierte Helena Gajer und Mia Bay. Den blau-roten Gurt erhielten Benedikt Nessler und Pius Müller. Gürtel rot bestanden Emily Nessler und Timo Bodenmüller. Das Highlight des Abends war die Prüfung zum rot-schwarzen Gürtel, in dem der Sportler sein komplettes Können abrufen mussten, um den Prüfer zu überzeugen. Diese Prüfung legten erfolgreich Florian Hanser ab. Durch ihre hervorragende Leistung wurde Helena Gajer von Thomas Steible zu Prüfungsbeste ernannt und mit einem Pokal geehrt.

 

Trainer  Ludwig Lingenheil sowie sein Co-Trainerteam Thomas Walke und Tim Lingenheil konnten mit der Gesamtleistung sehr zufrieden sein, da alle Prüflinge  ihre jeweilige Prüfung mit Bravour bestanden und nun stolze Besitzer der nächsten Gürtelfarbe im Taekwondo sind.

In der Taekwondo Abteilung des TSV Wuchzenhofen trainieren 40 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Trainingszeiten sind Montag 18.00 – 19.30 Uhr und Donnerstag 18.30 – 20.00 Uhr.