Männliche Jugend Prellballer sind süddeutscher Vizemeister

Prellball-Jugend qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

SüddeutscheDer TSV Nachwuchs war  bei der Süddeutschen Meisterschaft am 05.März in Contwig/Pfalz mit jeweils einer Mannschaft in den Spielklassen „weibliche Jugend 11-14“ und „männliche Jugend 15-18“ erfolgreich am Start. Leistungstechnisch ist besonders hervorzuheben, dass beide Mannschaften mit jeweils nur 3 Spielern vertreten waren und gegen Mannschaften mit zum Teil 2 Auswechselspielern antraten.

Unsere Schülerinnen, welche die 2. Saison in dieser Altersklasse spielen, kämpften beherzt um jeden Punkt und konnten neben verlorenen Spielen gegen Mannschaften aus Weiler, Diepoldshofen und Rieschweiler die Partien gegen Reutin und Waiblingen für sich entscheiden.

Die männliche Jugend spielte gegen Teams aus Rieschweiler, Waiblingen, Weiler und Reutin. Besonders die Partie gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister Rieschweiler ist hervorzuheben, welches nach einer extremen Leistung gewonnen wurde. Gleich im Anschluss an dieses kräftezehrende Spiel kämpften unsere Jungs in einem Entscheidungsspiel gegen den VfL Waiblingen um den Titel, welches leider verloren wurde.

Somit qualifizierten sich beide Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft am 09./10. April in Waiblingen.