Steppaerobic

 

Übungsleiterinnen: Anita, Sonja, Ida, Tel. 07561/6219

SteppaerobicLeiterinnen

 

In unserer Step-Stunde bieten wir drei, Anita, Sonja, Ida, ein abwechslungsreiches Programm an. Unsere Teilnehmerinnen (zwischen 30 und 55 Jahre alt) sind begeistert und lassen sich gerne jede Stunde überraschen. Die Übungsstunden beinhalten ein Warm up, Cardio (Step/Gymnastik) und zum Schluß gibt es es noch ein Cool down. Natürlich kommt die Geselligkeit bei uns auch nicht zu kurz.

Anita oder Sonja bereiten immer eine Step-Stunde vor. Step-Aerobic ist ein Fitnessgerät zu fetziger Musik mit ganz viel Spaß. Eine höhenverstellbare rechteckige Plattform ist das Trainingsgerät. Durch das variantenreiche Herauf- und Herabsteigen mit verschiedenen Armbewegungen auf und vor dem Step werden Ausdauer, Kraft und Koordination verbessert. Die Bein- und Gesäßmuskulatur wird dabei auch noch gekräftigt.

Ida bietet eine moderne Fitness-Gymnastik an. Es werden Beweglichkeit, Rumpfstabilität, Balance, Ausdauer mit oder ohne Kleingeräten (z. B. Wackelbrett, Theraband, Rondo-Ball, Pezzi-Ball) trainiert. Seit neuestem können wir nun auch Brasils zum Einsatz bringen die der Verein angeschafft hat.

 

 

Aber vielleicht schaust du selber mal vorbei, ganz unverbindlich kannst zu zum Schnuppern kommen.

Jeder kann seinen eigenen Leistungsstand finden und unsere Stunde ist für jedes Alter geeignet.

 

Trainingszeiten: montags, 20 bis 21 Uhr (außer in den Ferien), Turnhalle Wuchzenhofen

 

Viele Grüße von den Stepp-Mädels des TSV Wuchzenhofen