Jedermann-Turnen

Abteilung  Jedermann Turnen

Abwechslungsreiche Sportstunden für Jedermann – das ist der Grundgedanke unserer Sportgruppe, die im Mai 1979 gegründet wurde. Ziel  ist es bis heute geblieben, Jedermann (auch Frauen dürfen sich angesprochen fühlen!) für Sport zu begeistern. Durch moderne Fitnessgymnastik, Ausdauertraining, Geschicklichkeit  und ein vielseitiges Spieleprogramme wird nicht nur der Körper trainiert – vor allem sollte  auch der Spaßfaktor im Vordergrund stehen! Nach dem Sport wird dann für Erholung und Entspannung gesorgt.

Alle Sportlerinnen und Sportler sind im Alter von 35 Jahren und aufwärts – ob austrainiert oder Gelegenheitssportler spielt dabei keine Rolle, denn Jedermann ist willkommen!

Wichtig ist für die Jedermann-Gruppe neben Sport und Spiel aber auch die Geselligkeit. Denn wir sind eine lebendige Truppe, die in den Sommermonaten gerne  etwas außerhalb der Turnhalle unternimmt: Ob Wanderungen, Fahrradtouren mit anschließender Einkehr oder einem Grillabend – sicher ist, dass wir stets mit guter Laune unterwegs sind. Auch im Winter ist für Abwechslung gesorgt, wie beispielsweise mit dem Faschingsturnen in bunter Verkleidung.

Neben dem wöchentlichen Training gibt es einmal im Jahr beim Sportabzeichen die Möglichkeit, die eigenen Fortschritte zu messen. Viele unserer Mitglieder trainieren ehrgeizig darauf hin und haben ihr Sportabzeichen bereits mehrfach erfolgreich abgelegt!

Unser Training findet jeden Mittwochabend ab 20.30 Uhr in der Turnhalle in Tannhöfe statt. Wir freuen uns stets über neue Sportlerinnen und Sportler, die Lust haben, gemeinsam mit uns zu trainieren!

Die Übungsleiter Joachim Schwenk und Michael Zettler sind Mittwochs bereit!

Sie auch?