Gürtelprüfungen am 19.07.2013

25. Juli 2013 um 13:22 von TSVW

Gruppenbild Fußtechnik Naeryo-Chagi Fußtehnik Dwit-Chagi DSC_0402

Mehr unter Link Taekwondo Wuchzenhofen

Info Kinderturnabteilung

17. Juli 2013 um 16:57 von TSVW

Info Kinderturnabteilung:

Letzte Turnstunden vor den Ferien sind am Montag den 22.07.2013 um 15:00 für alle Turngruppen.

Bei schönem Wetter würde ich mal wieder einen Wassertag veranstalten. Ich brauche für diesen Mittag ein paar Planschbecken. Wäre schön, wenn ihr euch bei mir melden würdet. Bis ca. 16:30h können die Kinder dann nach Lust und Laune planschen. Sollte es an diesem Tag mal wieder regnen, werden wir in der Turnhalle eine Gerätelandschaft aufbauen.

 

Erste Turnstunde nach den Ferien, ist am Montag den 16.09.2013. Kinderturnen (1-3 Klasse gerne auch 4Klasse) 14:00-15:00 h . Vorschulturnen ab 4 Jahren, von 15:00-16:00 h. Eltern-Kind turnen, von 16:00-17:00h. Ich würde mich sehr freuen wenn ihr weiterhin Spaß an Bewegung habt, und gerne zu den Turnstunden kommt.

Ich wünsche euch schöne, erholsame Ferien und freue mich jetzt schon auf die Turnstunden mit Euch. Lieben Gruß  Ingrid Ganze

Hier noch ein paar Bilder vom Sportfest. Wobei  ich mich auch noch gleich für die tatkräftige Unterstützung bei den Helfern am Sportfest bedanken möchte. Danke für die Kuchenspenden, danke an meine Familie, die mir eine große Hilfe bei der  Vorbereitung  und dem Auf- und Abbau  sowie der Betreuung  der Bewegungswelt war. Geri dem Sanitäter, der kleinere Blessuren behandelte,  an meine  Kassierer, an Franz Doser für das Abholen des tollen Minifanten vom KJR in Ravensburg. Ein dickes Dankeschön an Udo Kolb  und all den Kindern die mit Freude und Spaß dabei waren.

 

 

spo1 spo2 spo3 spo4

Gelungenes Sportfest des TSV

6. Juli 2013 um 12:52 von TSVW

Das Sportfest des TSV Wuchzenhofen am Sonntag den 30.Juni 2013 begann mit einem Gottesdienst in der Turnhalle.

Eine Abordnung der MK Wuchzenhofen begleitete diesen Gottesdienst musikalisch. Hierfür ein hezliches Danke an Pfarrer Leszek und die Musikanten.

Da uns das Wetter hold war, entschlossen wir uns kurzfristig doch auf den Sportplatz zu gehen. Dies ist uns durch die fleisige Mitarbeit vieler Vereinsmitglieder gut gelungen.

Zum Frühschoppen spielte uns die MK Wuchzenhofen mit einen bunten Mischung aus ihrem Notenkoffer auf. Vielen Dank an alle Musikanten.

Sportlich zeigten uns die Mitglieder der Teakwondo Gruppe ihr können. L. Lingenheil hat mit seiner Abteilung eine ansprechende Aufführung einstudiert.

Die Step Mädels (mit ihren Quotenmänner) unter Leitung von I. Fischer Stähle führten mit fetziger Musik trommeln auf Pezzibällen ( Pezzi drumming) auf.

Die Jugendlichen der Prellballabteilung zeigten in Demo Spiele wie Prellball gespielt wird. Was auch ein paar ehemalige Preller zum Anlass nahmen wieder mal ein paar Bälle zu schlagem.

Die Kinderturnwelt des TSV von I. Ganze mit Team kam bei allen kleinen und größeren Besuchern sehr gut an. Hier war den Ganzen Tag was geboten.

Für das leibliche Wohl war auch bestens gesorgt. Viele fleisige Hände (Kartoffel schälen, Grillen, Ausschank, auf- u abbauen, Kuchen backen u verkaufen, Kinderbetreuung Bonkasse) sorgten für ein tolles, gelungenes Sportfest.

Nochmals ein herzliches Danke Schön an alle Mitwirkenden, die nicht namentlich genannt wurden. Durch euer Mitwirken war dies nur möglich!

Bilder findet ihr unter dem Reiter Bilder