Florian Reutlinger und Michael Sautter bestanden mit Auszeichnung

17. März 2013 um 17:20 von TSVW

DSC08933

Am Donnerstag, den 14.03.2013 fand in der Turnhalle Wuchzenhofen die erste Gürtelprüfung im Jahr 2013 statt. Insgesamt 26 Teilnehmer zwischen 7 und 45 Jahren durften zur Kup-Prüfung antreten und ihr Können vor dem Prüfer der Deutschen Taekwondo-Union, Thomas Steible, präsentieren. Es wurden alle Bereiche des Taekwondos geprüft, welche Grundtechniken, Formenlauf, Wettkampf, Selbstverteidigung und Bruchtest beinhalten. Zum weiß-gelben Gurt wurden geprüft Dennis Eckert, Jonas Strasser, Theo Musch, Emily Hecht und Jasmin Fähndrich. An ihrer zweiten Prüfung zum gelben Gürtel nahmen teil Sinja Wiest, Anna Macht, Anna Lena Sagstetter, Amason Somboom und Anna Bayer. Den gelb-grünen Gurt erreichten Moana Wiest, Tamara Reutlinger, Florian Reutlinger und Stefanie Mößle. Zum grünen Gürtel Lisa Wilk. Den grün-blauen absolvierten Julia Kling und Ramon Iglesias. Den blau-roten Gurt erhielten Martin Ganterer, Thomas Ganze und Lara Hoppe. Den roten Gürtel erhielten Michael Sautter, Thomas Wiest, Oliver Feuchtenbeiner und Stefan Hoppe. Das Highlight des Abend war die Prüfung zum schwarzen Streifen (Vorprüfung zum Schwarzgurt), in dem die Sportler ihr komplettes Können abrufen mussten um den Prüfer zu überzeugen, diese Gürtelfarbe absolvierten Max Fischer und Janina Fischer die zum letzten mal beim TKD Wuchzenhofen geprüft wurden, da der Schwarzgurt (1. Dan) auf Landesebene geprüft wird. Durch ihre hervorragende Leistung wurden in den unteren Gürtelstufen Florian Reutlinger und in den oberen Gürtelstufen Michael Sautter von Thomas Steible zu den Prüfungsbesten ernannt und mit einem Pokal geehrt.

Chefcoach Ludwig Lingenheil sowie sein Coachteam Nina Lingenheil und Thomas Walke konnten mit der Gesamtleistung sehr zufrieden sein, da alle Prüflinge ihre jeweilige Prüfung mit Bravour bestanden und nun stolze Besitzer der nächsten Gürtelfarbe im Taekwondo sind.

Info

In der Taekwondo-Abteilung des TSV Wuchzenhofen trainieren mittlerweile 52 Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Trainingszeiten sind Montag 18.00-19.30 Uhr und Donnerstag 18.30-20.00 Uhr. Wir bieten die Monate April und Oktober als Schnupper- und Einsteigermonate an. Wer Interesse am Taekwondo-Sport hat, kann sich bei Ludwig Lingenheil 07561/8493633 oder über die Homepage www.tkd-wuchzenhofen.de informieren.

Infotag in Friedrichshafen

9. März 2013 um 17:41 von TSVW

Dan-Prfung-33

Am 16.o2.2013 machte der Taekwondo Wuchzenhofen einen kleinen Informationsausflug nach Friedrichshafen, wo eine DAN-Prüfung ( schwarz-Gurt-Prüfung ) statt fand. Hier bekamen unsere Mitglieder einen Einblick für die Anforderungen einer DAN-Prüfung.