Prellball Kästurnier

2. Oktober 2016 um 12:35 von TSVW

6 Mannschaften traten beim traditionellen Kästurnier des TSV Wuchzenhofen an. Nach spannenden und freundschaftlichen Spielen stand mit den Prellern aus Weiler der Sieger fest. Zum geselligen Teil, im Anschluss an das Turnier, lud der TSV alle Teilnehmer zum Kässpatzen essen ein.

Auch ehemalige Preller und Prellerinnen schauten beim Turnier vorbei und hatten viel Spass beim Austausch über das Heute und Früher. Alle waren sich einig: Es war wieder mal ein tolles Treffen und freuen sich schon auf 2017.

Prellball Deutschlandpokal

21. Juni 2016 um 21:09 von TSVW
Der Deutschlandpokal der Prellballjugend wurde am Wochenende 18.06 – 19.06.2016 in Kutenholz (Niedersachsen) ausgespielt.
Am Deutschlandpokal nehmen die besten Spielerinnen und Spieler des Landesverbandes Schwaben teil, die zuvor in einen Kader berufen wurden.
       
Für den TSV Wuchzenhofen hat Michael Sautter in der Altersklasse männliche Jugend 15-18 teilgenommen und belegte mit dem Team des STB nach einem spannenden Finale Platz 2 hinter dem Team aus Niedersachen.
Er wurde zudem noch von den anderen Landesverbänden in das sogenannte Dream-Team gewählt, eine große Anerkennung und Auszeichnung  für seine gute und gezeigte Leistung  auf dem Prellballfeld. Das Dream-Team setzt sich aus den jeweiligen Positionen rechts außen, links außen, Mitte und Schlag zusammen und pro Position wird ein Spieler gewählt.
Der Schwäbische Turnerbund holte in der Gesamtwertung den dritten Platz hinter Bremen und Niedersachsen. Die weibliche Jugend 15-18, sowie die männliche Jugend 11-14 belegte Platz 3, die weibliche Jugend 11-14 wurden 4.

Männliche Jugend Prellballer sind süddeutscher Vizemeister

10. März 2016 um 16:32 von TSVW

Prellball-Jugend qualifiziert sich für Deutsche Meisterschaft

SüddeutscheDer TSV Nachwuchs war  bei der Süddeutschen Meisterschaft am 05.März in Contwig/Pfalz mit jeweils einer Mannschaft in den Spielklassen „weibliche Jugend 11-14“ und „männliche Jugend 15-18“ erfolgreich am Start. Leistungstechnisch ist besonders hervorzuheben, dass beide Mannschaften mit jeweils nur 3 Spielern vertreten waren und gegen Mannschaften mit zum Teil 2 Auswechselspielern antraten.

Unsere Schülerinnen, welche die 2. Saison in dieser Altersklasse spielen, kämpften beherzt um jeden Punkt und konnten neben verlorenen Spielen gegen Mannschaften aus Weiler, Diepoldshofen und Rieschweiler die Partien gegen Reutin und Waiblingen für sich entscheiden.

Die männliche Jugend spielte gegen Teams aus Rieschweiler, Waiblingen, Weiler und Reutin. Besonders die Partie gegen den amtierenden Deutschen Vizemeister Rieschweiler ist hervorzuheben, welches nach einer extremen Leistung gewonnen wurde. Gleich im Anschluss an dieses kräftezehrende Spiel kämpften unsere Jungs in einem Entscheidungsspiel gegen den VfL Waiblingen um den Titel, welches leider verloren wurde.

Somit qualifizierten sich beide Mannschaften für die Deutsche Meisterschaft am 09./10. April in Waiblingen.

Württembergischer Vizemeister Prellball

26. Januar 2016 um 02:14 von TSVW

Unsere Prellballjugend ist in dieser Saison mit 2 Mannschaften erfolgreich bei der Württembergischen Meisterschaft vertreten gewesen. Diese besteht aus insgesamt 3 Spieltagen wobei beide Mannschaften aufgrund von Spieler-Engpässen nur an 2 Spieltagen antreten konnten.

In der Spielklasse „weibliche Jugend 11-14“  konnten sich unsre Mädels einen beachtlichen 4. Platz ergattern. Aufgrund der Tatsache dass Sie nur zu dritt sind und die gegnerischen Mannschaften auch älter und erfahrener sind ist diese Leistung besonders hervorzuheben.

Unsere männliche „Jugend 15-18“ hingegen konnte sich den Titel des Vizemeisters erkämpfen. Obwohl Sie an beiden Spieltagen jeweils alle Spiele gewonnen haben mussten Sie sich am Ende dem Gegner aus Waiblingen geschlagen geben, da Ihnen die Punkte des 3. Spieltages fehlten.

Doch für beide Mannschaften hat sich das Kämpfen gelohnt. Sie haben sich für die Süddeutschen Meisterschaften am 05.03.2016 in Rieschweiler/Pfalz qualifiziert.

 

942

Babenhausen gewinnt das Kästurnier

3. Oktober 2015 um 14:08 von TSVW

In diesem Jahr gab es wieder das traditionelle Kästurnier der Prellball-Abteilung Wuchzenhofen.

Obwohl in diesem Jahr nur wenige Mannschaften den Weg nach Wuchzenhofen gefunden haben, hatten wir wieder schöne Spiele und einen tollen Abend.

Natürlich durften auch die lecken Käsespätzle nicht fehlen, die wir uns in der Spielpause schmecken liesen.

Mit 4 Mannschaften spielen wir eine Doppelrunde, damit  jeder genug Spiele machen durfte. Am Ende ging Babenhausen als Sieger vom Platz und durfte, wie schon im vergangenen Jahr, den “Wonderpokal” (kein Schreibfehler) mit nach Hause nehmen.

Wir hoffen im nächsten Jahr wieder auf mehr Teilnehmer und wieder einen genau so netten Abend wie in diesem Jahr.

Prellballjugend des TSV Wuchzenhofen bei der Deutschen Meisterschaft in Bremen dabei

5. Mai 2015 um 23:11 von TSVW

Der  TSV-Nachwuchs hat sich in den Spielklassen „männliche Jugend 15 -18“ sowie weibliche Jugend „15-18“ bei den Deutschen Prellballmeisterschaften in Bremen präsentiert.

Die Spielerinnen der weiblichen Jugend mussten in der Vorrunde gegen den späteren Vizemeister TuS Concordia Hülsede und den 3. Platzierten TV Sottrum antreten. Trotz großem Kampfgeist mussten beide Spiele an den Gegner abgegeben werden. Dafür sicherte sich der TSV gegen die Gegner vom TV Berkenbaum einen Sieg.  Das Spiel gegen den TSV Babenhausen wurde allerdings knapp mit 1 Ball unterschied verloren.

Am nächsten Tag standen die Platzierungs-Spiele an. Hierbei wurde das 1. Spiel gegen den TV Kierdorf 1962 gewonnen, das anschließende „Derby“ gegen den SV Diepoldshofen hingegen wurde leider verloren, so dass am Ende ein 8. Platz erreicht wurde.

Prellballer werden von Ortsvorsteher empfangen

7. April 2014 um 21:23 von TSVW

Ortsvorsteher Georg Weh hat am Montag die Jugend der Prellballer empfangen.

Erst in der Nacht zum Montag um 2 Uhr sind die Spieler und Spielerinnen von der Deutschen Meisterschaft in Osterrode zurückgekehrt.

Georg Weh ließ es sich nicht nehmen den Sportlern zu ihren neuen Erfolgen zu Gratulieren.

Am Donnerstag wurden diese Sportler auch bei der alljährlichen Sportlerehrung der Stadt Leutkirch von OB Hänle für die Erfolge im Jahr 2013 geehrt.

Wir sind Stolz solche Sportlerinnen und Sportler in unserem Verein, in unserer Gemeinde zu haben, ist die einhellige Meinung von Ortsvorsteher und Vereinsvorstand.

Männliche Jugend wird Württembergischer Meister

30. Januar 2014 um 21:24 von TSVW

Württembergischer Meister in der männlichen Prellballjugend

Am 26.01.2014 fanden in Reutin am Bodensee die Württembergischen Meisterschaften der Prellball-Jugend statt. Der TSV Wuchzenhofen war dabei mit 4 Mannschaften vertreten. Eine männliche Jugend

Prellball Kästurnier Samstag 7. Dez.2013

1. Dezember 2013 um 21:29 von TSVW

Kästurnier Wuchzenhofen wieder ein voller Erfolg

Am Samstag 07.12.2013 fand in der Turnhalle Wuchzenhofen wieder das traditionale Kästurnier der Prellballabteilung Wuchzenhofen statt. Mannschaften aus Weiler, Kehlen und Babenhausen fanden den Weg in die Turnhalle in Tannhöfe. Die gemischten Mannschaften waren motiviert und guter Laune. Viele schöne und spannende Spiele waren zu sehen. Am Schluss des Tages ging Babenhausen, nach einem spanenden Endspiel gegen Weiler, als Sieger und somit als „Wonderpokal“ Gewinner aus dem Turnier.

Der krönende  Abschluss des Tages waren natürlich wieder die Kässpatzen und das gemütliche Beisammensitzen am Abend. Hier wurde erzählt und gelacht und die Preller-Freundschaft gepflegt.

Wir freuen uns schon heute auf das Turnier im nächsten Jahr und hoffen auch mal auf Zuschauer die sich das Spektakel in der Halle gerne einmal näher anschauen wollen.

Eine schöne Advendszeit, Frohe Weihnacht und ein gesundes Neues Jahr wünschen die Prellballverantwortlichen.

 

Landesturnfest 2013

29. Mai 2013 um 20:30 von TSVW

Sportlerinnen der Prellballabteilung nahmen über Pfingsten am Landesturnfest in Mannheim teil.

Der TSV Wuchzenhofen war vertreten in den Wettkämpfen

- Mannschaft Weiblich 19+

- 2er Prellball

20130518_225255[1]